You have no items in your shopping cart.
Monday, June 23, 2025 7:37:43 PM

[GERMAN] Generelle Fragen / Hilfe

5 years ago
#4947 Quote
Guten Tag. Ich habe mir eine Mavic 2 Pro zugelegt. Da ich blutiger Anfänger bin, wollte ich mich erkundigen. Ich kann nicht gut englisch deshalb Frage ich nun auf Deutsch und hoffe hier sind ein paar mitleser die mir die Fragen beantworten können.

Hardware:
-Mavic 2 Pro
-IPhone 7
-(notfalls Andorid Tablet)

Ich wollte wissen ob mit NLD es möglich ist den FCC modus (Sendeleistung) freizuschalten und die NFZ zu deaktivieren. Und wie es abläuft, muss ich mir eine Extra App auf das Iphone laden oder funktioniert es mit der offiziellen DJI GO 4 App?
Dazu kommt, ich möchte nicht auf die Senorik verzichten. Also sprich: die sicherheit soll dennoch da sein.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Gruß Fabi
0
5 years ago
#4962 Quote
Hallo Fabian.
Ich entschuldige mich auch für die Verwendung von Google Übersetzer, aber nur so kann ich Ihnen helfen.
Zuerst müssen Sie herausfinden, über welche Softwareversion Ihre Drohne verfügt. Schließen Sie dazu die Drohne mit dem USB-Kabel an Ihren PC / Laptop an, und Sie sollten die Version in Ihrem NLD-Programm sehen. Wenn Sie über die neueste Software (01.00.0510) verfügen, können Sie diese Aufgabe nicht ausführen, da das Team noch an dieser Firmware arbeitet.
Wenn Sie 01.00.0400 oder früher haben, können Sie FCC aktivieren.
Dadurch werden die Drohnen-Sensoren nicht deaktiviert. Machen Sie sich also keine Sorgen.
Ich bin nicht sicher, ob die kommerzielle Lizenz entfernt wird (ich vermute, Sie haben bereits eine), aber solange Sie 01.00.0400 oder früher haben, sollten Sie in der Lage sein, dies herauszufinden, nachdem Sie die NLD-Patches angewendet haben.
1
5 years ago
#5017 Quote
Can i downgrade the firmware?
0
5 years ago
#5018 Quote
Ich habe die Drohne noch hier bei mir orginalverpackt liegen.

Was für eine. Lizenz meinen sie ?
0
5 years ago
#5032 Quote
@Markus

Schon lustig, sich an der Arbeit anderer zu bereichern. Du kaufst ne DJI Drone, packst Software von jemand anderem drauf (z.b. NLD) und verhökerst die, vollkommen überteuert, mit nicht haltbaren Versprechen weiter. Weiß das Finanzamt davon?

@Fabi
Es kommt drauf an, welche Firmware du auf der Mavic hast. Bei der 2 pro geht eigentlich alles, sofern man die .100 drauf hat. Wichtig ist dabei nur, das man AUF KEINEN FALL über die DJI App die Mavic updatet!

Wenn du alles UNTER .400 drauf hast, würde ich diese mit der von NLD überschreiben, um einen möglichen Rollbackschutz seitens DJI zu unterbinden. Und dann MIT DER NLD APP auf .100 downgraden. Dann kannst du alles in der NLD App freischalten.

Wichtig ist nur, das du MAXIMAL die .400 drauf hast. Hast du die neue .510 drauf, hast du verloren - und musst warten, bis NLD einen neuen Patch dafür rausbringt. Was quasi fast unmöglich ist, sofern man keine "Freunde" bei DJI hat, denn es ist nun ein Rollback Schutz programmiert, welcher bedeutet, das man nicht downgraden kann, um auf die Softwareversion zu kommen, damit NLD wieder funktioniert. Und die aktuelle .510 ist auch verschlüsselt - mit einem Key, der nicht rauszufinden ist. Da müsste man schon einen Insider bei DJI haben....
0